PR / Communication Manager
Ihre Aufgaben
  • Kreation redaktioneller Inhalte (online & offline von Produktekommunikation)
  • Weiterentwicklung der internen Kommunikation (Intranet, Newsletter)
  • Unterstützung der Marketing Automation
  • Durchsetzung des CI/CD nach innen und aussen in analogen Medien
  • Bewerbung nationaler Kongresse als Support für Leiterin Kongresse
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie Fachpresse, Kommunikationsagentur und Pflege des Netzwerkes
  • Verantwortung des Medienspiegels inkl. Erstellung der Pressemitteilungen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie zur Wahrnehmung des Unternehmens
  • Redaktion vorhandener Schulungsmedien und Unterlagen, Planung und Gestaltung digitaler Lernformen
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Sprach- oder Geisteswissenschaften.
  • Einschlägige redaktionelle Erfahrungen und gutes Gespür für das Schreiben von Texten, eine kreative Ader gepaart mit medizinischer Affinität, um Inhalte zu Erlebnissen zu machen
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Hohes Verständnis für das Marktumfeld und die Markenwelt
  • Stilsicheres Deutsch und verhandlungssicheres Englisch und Französisch; Italienisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Affinität für die digitalen Medien und Ökosysteme sowie digitale Kommunikations- und Arbeitsmittel