Kreation redaktioneller Inhalte (online & offline von Produktekommunikation)
Weiterentwicklung der internen Kommunikation (Intranet, Newsletter)
Unterstützung der Marketing Automation
Durchsetzung des CI/CD nach innen und aussen in analogen Medien
Bewerbung nationaler Kongresse als Support für Leiterin Kongresse
Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie Fachpresse, Kommunikationsagentur und Pflege des Netzwerkes
Verantwortung des Medienspiegels inkl. Erstellung der Pressemitteilungen
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie zur Wahrnehmung des Unternehmens
Redaktion vorhandener Schulungsmedien und Unterlagen, Planung und Gestaltung digitaler Lernformen
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Sprach- oder Geisteswissenschaften.
Einschlägige redaktionelle Erfahrungen und gutes Gespür für das Schreiben von Texten, eine kreative Ader gepaart mit medizinischer Affinität, um Inhalte zu Erlebnissen zu machen
Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
Hohes Verständnis für das Marktumfeld und die Markenwelt
Stilsicheres Deutsch und verhandlungssicheres Englisch und Französisch; Italienisch-Kenntnisse von Vorteil
Hohe Affinität für die digitalen Medien und Ökosysteme sowie digitale Kommunikations- und Arbeitsmittel