Digital Communication Manager
Ihre Aufgaben
  • Integrierte Multi-Channel Kampagnenplanung- und Umsetzung
  • Weiterentwicklung von Social Media Konzepten
  • Erstellen der Content Strategie, der Content Pläne und des Contents für alle Kanäle
  • Weiterentwicklung der internen Kommunikation (Intranet, Newsletter)
  • Unterstützung der Marketing Automation
  • Durchsetzung des CI/CD nach innen und aussen in digitalen Medien
  • Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und des Inbound Marketings
  • Reporting der KPIs/Analytics ans Marketingteam
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium
  • Mind. 4 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Hohes Verständnis für das Marktumfeld und die Markenwelt
  • Sehr gute Kenntnisse in der integrierten Multi-Channel Kampagnenführung
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse; Italienisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Offene, kommunikative und integre Persönlichkeit
  • Agiler und wachstumsorientierter Mindset
  • Gute planerische und organisatorische Fähigkeiten
  • Ergebnisorientierte, genaue, termingerechte und effiziente Arbeitsweise
  • Gutes Zeit- und Selfmanagement
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Word/PPT
  • Erfahrung im Umgang mit LinkedIn/Facebook/SEO/SEM/CMS
  • Basiskenntnisse in der Programmierung von Vorteil